8-bit und experimentelle Elektronik

01.01.06, 20:25:18

bod - I Just Died (In Your Arms Tonight)

Ein ziemlich schweißtreibender Versuch, diesen wundervollen 80er Jahre Song auf dem C64 zu reanimieren. Ziel hierbei war es mit der vorhandenen Hardware eine halbwegs annehmbare Polyphonie zu erzeugen. Ich hoffe es ist mir halbwegs gelungen, aber davon macht ihr euch am besten selbst ein Bild. Viel Spaß mit diesem großartigen Song, den ich diesmal vergewohltätigt habe. Aber was macht man nicht alles um die 8-Bit am Leben zu erhalten. :)

Datei herunterladen:
4,1 MB | MP3 | bod - I Just Died (In Your Arms Tonight)
[RSS] Kommentare (3)
  1. David sagt am Jan 2, 2006 @ 18:49:

    Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, ob ich das Original kenne oder nicht. Vielleicht habe ich es auch nur nicht wiedererkannt. Auf jeden Fall gefällt mir deine Version ziemlich gut. Ein wirklich klasse Sound, der mal wieder zeigt, dass Weniger auch Mehr sein kann.
     
  2. bod sagt am Jan 2, 2006 @ 18:59:

    Naja, man muss ja auch Einschränkungen in Kauf nehmen. Man hat nicht so viele Kanäle wie in einem Studio. Daher kann man nicht alles reinpacken und muss improvisieren. Aber darin liegt gerade der Reiz. Halt auf das wichtigste komprimieren. Das Original ist von der Band "Cutting Crew". Kann man eigentlich auf jedem 80s-Sampler finden.
     
  3. David sagt am Jan 5, 2006 @ 16:13:

    Ich bin auch immer ganz schlecht im merken von Titeln und Bands... Aber ich kenne den Titel doch irgendwoher.

    Habe deinen Podcast übrigens heute in meinem Audiotelegramm vorgestellt. Vielleicht findet der ein oder andere so auch noch zu dir.
    (Dazu wäre auch ein Link von und zu deiner anderen Seite ganz hilfreich.)
     

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.