8-bit und experimentelle Elektronik

02.01.06, 17:22:13

bod - Smalltown Boy

Der nächste Teil des Projektes, dass momentan ansteht. Dazu gleich mehr. Das Original ist von der Gruppe "Bronski Beat", deren Sänger Jimmy Sommerville auch auf eine beachtliche Solokarriere zurückblicken kann. Melodie und Rythmus dieses Songs haben auch nach den Jahren noch nichts an ihrer Eingängigkeit eingebüßt und so kam ich nicht umhin, es zu covern. Der Anstoß, kam allerdings von Armida, die den Song zuerst vorgeschlagen hatte. Danke nochmal, denn es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht ihn zu vertrashen. :)
Das, in Arbeit stehende, Projekt momentan umfasst den Vorsatz, einige Songs aus den 80ern zu nehmen und sie in 8-bit zu covern. Daher momentan auch wenig eigene Kreationen. Am Ende suche ich 8 Songs aus, die dann als kleine EP erscheinen. Momentaner Arbeitstitel ist "8-808-8". Also 8 Songs aus den 80ern in 8-Bit. Das 808 entstand eigentlich nur durch meine Vorliebe für Anagramme. ^^ Aber jetzt viel Spaß beim Song und stellt euren Ipod leise. Die Umgebung reagiert mitunter seltsam auf laute Chiptunes.

Datei herunterladen:
2,9 MB | MP3 | bod - Smalltown Boy
[RSS] Kommentare (0)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.